ClickCease
+49 / 351 / 212 49 78
Kein Risiko!
Autorisierter
Fachhändler
Versand kostenfrei
ab 50,- € Einkaufswert
Kostenloser
Stoffproben-
versand
Zufriedene Kunden auf Ergonomisches
Warenkorb
0,00 €

Unsere Produktempfehlungen für Sie

Unsere Kunden wollen wissen, mit welchen Produkten wir in unserer langjährigen Beratungsarbeit die besten Erfahrungen gemacht haben. Welche Produkte empfehlen wir in Ihrer ganz speziellen Situation? Und welches sind unsere ganz persönlichen Empfehlungen?

Mit diesem Beratungstool haben wir versucht, die Erwartungen nach einer guten Beratung zu erfüllen, ganz so, als ob Sie bei uns im Ladengeschäft vor Ort wären. Aus diesem Grund finden Sie in diesem Beratungstool nicht unser gesamtes Produktspektrum, sondern nur eine persönliche Produkt-Auswahl.

Scheuen Sie nicht, uns anzurufen, wenn Sie Fragen haben. Wir beraten Sie selbstverständlich auch gern am Telefon oder per E-Mail.

Dieses Beratungstool merkt sich Ihre Einstellungen, so können Sie es jederzeit wieder öffnen und befinden sich dann an genau der Stelle, an der Sie das Tool das letzte Mal benutzt haben.

Ergonomieberatung starten
Ergonomieberater
i
In drei Schritten zum ergonomischen Arbeitsplatz!
Nutzen Sie unser Beratungstool für eine persönliche
Produktempfehlung mit zahlreichen Infos und Videos.
Wieso Ergonomie?
1. Der perfekte Stuhl
2. Der richtige Tisch
3. Auf dem Tisch und drum herum

Ein ergonomischer Arbeitsplatz stärkt Ihre Gesundheit und Wohlbefinden!

Rückenleiden ist die Volkskrankheit Nummer 1! Eine Bürotätigkeit ist aus ergonomischer Sicht meist eine Katastrophe. Für die verschiedensten Einsatzbereiche haben wir Ihnen persönliche Produktempfehlungen sowie ergänzende Informationen und Videos zusammengestellt.
Warten Sie nicht, bis Sie krank werden oder Schmerzen haben, sondern handeln Sie jetzt.
Sie fühlen sich besser, haben mehr Energie und beugen Erkrankungen vor!

Was ist ergonomisch?

1. Ergonomisch ist, wenn nicht Sie sich nach dem Arbeitsplatz richten müssen, sondern wenn sich der Arbeitsplatz nach Ihnen richtet!

Der Stuhl passt zu Ihnen, lässt sich individuell einstellen und fördert Ihre Bewegung auch im Sitzen. Der Tisch lässt sich nicht nur auf Ihre individuell korrekte Tischhöhe einstellen, sondern ermöglicht auch das Arbeiten in wechselnden Positionen - auch im Stehen. Ihr Arbeitsplatz auf dem Tisch inkl. Bildschirm, Licht, Geräuschbelastung und vieles mehr unterstützt Sie in einer ergonomischen Arbeitsweise.

2. Ergonomisch ist, wenn Sie sich bewegen!

Der Mensch ist nicht für starres Sitzen gemacht, sondern für Bewegung - und das geht auch am Arbeitsplatz! Bewegung kann durch einen Steh-/Sitz-Arbeitsplatz realisiert werden, an dem Sie wahlweise sitzen oder stehen können. Es gibt aber auch Lösungen, die schon im Sitzen Bewegung ermöglichen und Ihren Körper mit kleinen Ausgleichsbewegungen fit und aktiv halten.

Wichtiges für Arbeitgeber:

Wirtschaftliche Vorteile eines ergonomischen Arbeitsplatzes

Auch aus wirtschaftlicher Sicht spricht alles für einen Ergonomischen Arbetsplatz.
Lesen Sie mehr
In drei Schritten zum ergonomischen Arbeitsplatz
Los gehts: Weiter zu Schritt 1

Finden Sie den für Sie richtigen Stuhl!

1. Einsatzgebiet
2. Stuhltyp
3. Körperbau
4. Körperliche Einschränkungen
Unser Expertentipp

Welcher Sitztyp sind Sie?

Nutzen Sie überhaupt die Rückenlehne Ihres Drehstuhls oder sitzen Sie ohnehin meist nur auf der vorderen Sitzkannte? Dann bauchen Sie einen Swopper!
Lesen Sie mehr

Unsere Empfehlungen

Für eine Produktempfehlung wählen Sie bitte die obenstehenden Anforderungen aus.
Schritt 2: Konfigurieren Sie Ihren Tisch

Höhenverstellbarer Sitz-/Steh-Tisch

Tisch-Typ
Mechanik
Körpergröße / Verstellbereich
Gestellfarbe

Die Vorteile eines höhenverstellbaren Sitz-/Steh-Tisches

Bringen Sie Bewegung in Ihren Arbeitsalltag.
Lesen Sie mehr

Arbeiten Sie viel im Stehen?

Dann haben wir zwei ganz besondere Empfehlungen für Sie.
Lesen Sie mehr

Unsere Empfehlungen

Für eine Produktempfehlung wählen Sie bitte die obenstehenden Anforderungen aus.
Schritt 1: Konfigurieren Sie Ihren Stuhl Schritt 3: Auf dem Tisch und Drum herum

Optimieren Sie Ihren Arbeitsplatz!

Arbeitsleuchte
Laptopständer
Monitorhalter
Dokumentenhalter
Unterarmlehne
Fußstütze
Vertikalmäuse
Stehboard
Steckerleiste
Akustik-Lösungen
Ergonomische Tastaturen
Mauspad

Ein ergonomischer Arbeitsplatz hört nicht an der Tischkante auf.

Auch auf dem Tisch und drum herum muss es stimmen:

  • Der Bildschirm muss auf der richtigen Höhe sein
  • Die akustische Belastung darf ein erträgliches Maß nicht überschreiten
  • Das Licht muss stimmen
  • und vieles mehr...

Es sind oft Kleinigkeiten, die eine große Wirkung erziehlen. Nehmen Sie sich die Zeit und gehen Sie die verschiedenen Punkte durch.

Schritt 2: Konfigurieren Sie Ihren Tisch
Produktmodell wird geladen...
imgloader

Mehr Ansichten


Ihre Vorteile

Rovo XP 4020 S1 mit hoher Rückenlehne

mit Komfort-Synchronmechanik

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

UVP: ab 683,06 €

ab 546,00 € 518,70 € bei Vorkasse

inkl. 19% MwSt.
Keine Versandkosten
Lieferzeit: ca. 4 bis 8 Wochen
Firmenkunden-Angebot anfordern!
Konfigurator

Oberflächengestaltung

Kostenlose Stoffproben

Überzeugen Sie sich selbst von der Stoffqualität und wählen Sie Ihren individuellen Farbton aus.

Aufpreis: 0,00 € Bondai Details
100% Polyester
0-40 Weinrot (+ 0,00 €)
0-38 Blau (+ 0,00 €)
0-42 Beige (+ 0,00 €)
0-41 Grau (+ 0,00 €)
0-39 Schwarz (+ 0,00 €)

* Pflichtangaben


Zertifikate

Gütesiegel  IGR
Die Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/
-Innen e.V. empfiehlt dieses Produkt für gesundes Arbeiten

GS geprüft
Dieses Produkt ist GS-
zertifiziert. Es entspricht den Anforderungen des Produktsicherheitsgesetzes.

Produktinfo

Eigenschaften

  • Synchronmechanik mit seitlicher Federkrafteinstellung
  • Sitztiefenverstellung
  • Sitzhöhenverstellung mit Sicherheitsgasfeder
  • Hohe Rückenlehne, in verschiedenen Positionen arretierbar
  • Rückenanpressdruck individuell auf Körpergewicht einstellbar
  • Wahlweise mit tiefenverstellbarer Lordosenstütze erhältlich
  • Belastbarkeit bis max. 120 kg
  • Lieferung erfolgt teilzerlegt im Karton mit Montageanleitung

 

Beschreibung

Der Rovo Chair XP 4020 S1 ist ein leistungsstarker und langlebiger Bürostuhl, welcher über zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten verfügt und höchsten Sitzkomfort garantiert.

Durch die integrierte Komfort-Synchronmechanik sind Rückenlehne und Sitzfläche miteinander gekoppelt. Das bedeutet, sobald die Rückenlehne nach hinten geneigt wird, neigt sich automatisch die Sitzfläche um die Hälfte mit. Somit streckt sich der Körper, wodurch die Durchblutung erleichtert wird. Des Weiteren können Fehlhaltungen korrigiert und der Rücken entlastet werden.

Durch die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten ist der Rovo Chair XP 4020 S1 nicht nur ein komfortabler und sehr bequemer Bürostuhl, sondern sorgt auch für mehr Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden im Büroalltag.


Technische Daten

Gesamthöhe: 109 - 129 cm
Gesamtbreite: 65 cm
Sitzhöhe: 42 - 54 cm
Sitzbreite: 47 cm
Sitztiefe: 42 - 47 cm
Lehnenhöhe: 61 - 68 cm
Lehnenbreite: 46,5 cm

 

Alle weiteren technischen Informationen zum Modell finden Sie in unserem Servicebereich zum Download.


Häufige Fragen

Häufige Fragen

  • Wie erfolgt die Anlieferung?

    Die Anlieferung erfolgt normalerweise durch den Versanddienstleister DHL. Die Ware wird im teilzerlegten, verpacktem Zustand geliefert.

  • Wie kompliziert ist die Montage des teilzerlegten Stuhles?

    Standardmäßig wird der Stuhl teilzerlegt geliefert. Sie erhalten 3 Teile (Fußkreuz, Gasfeder, Sitzkörper), die lediglich zusammengesteckt werden müssen.
    Dem Stuhl liegt eine Gebrauchsanweisung zum korrekten Einstellen des Stuhls auf Ihre individuellen Bedürfnisse bei.

Produktempfehlungen
ooboX 4 Bürotisch mit 4fach Memory-Speicher - bis 127cm verstellbar Aeris Muvmat    
ooboX 4 Bürotisch mit 4fach Memory-Speicher - bis 127cm verstellbar Aeris Muvmat    
ab 1.069,00 € 1.015,55 € bei Vorkasse
inkl. 19% MwSt.

UVP: ab 189,00 €

Sonderpreis: ab 179,00 €

inkl. 19% MwSt.