+49 / 351 / 212 49 78
Kein Risiko!
Autorisierter
Fachhändler
Versand kostenfrei
ab 50,- € Einkaufswert
Kostenloser
Stoffproben-
versand
Zufriedene Kunden auf Ergonomisches
Warenkorb
0,00 €

Unsere Produktempfehlungen für Sie

Unsere Kunden wollen wissen, mit welchen Produkten wir in unserer langjährigen Beratungsarbeit die besten Erfahrungen gemacht haben. Welche Produkte empfehlen wir in Ihrer ganz speziellen Situation? Und welches sind unsere ganz persönlichen Empfehlungen?

Mit diesem Beratungstool haben wir versucht, die Erwartungen nach einer guten Beratung zu erfüllen, ganz so, als ob Sie bei uns im Ladengeschäft vor Ort wären. Aus diesem Grund finden Sie in diesem Beratungstool nicht unser gesamtes Produktspektrum, sondern nur eine persönliche Produkt-Auswahl.

Scheuen Sie nicht, uns anzurufen, wenn Sie Fragen haben. Wir beraten Sie selbstverständlich auch gern am Telefon oder per E-Mail.

Dieses Beratungstool merkt sich Ihre Einstellungen, so können Sie es jederzeit wieder öffnen und befinden sich dann an genau der Stelle, an der Sie das Tool das letzte Mal benutzt haben.

Ergonomieberatung starten
Ergonomieberater
i
In drei Schritten zum ergonomischen Arbeitsplatz!
Nutzen Sie unser Beratungstool für eine persönliche
Produktempfehlung mit zahlreichen Infos und Videos.
Wieso Ergonomie?
1. Der perfekte Stuhl
2. Der richtige Tisch
3. Auf dem Tisch und drum herum

Ein ergonomischer Arbeitsplatz stärkt Ihre Gesundheit und Wohlbefinden!

Rückenleiden ist die Volkskrankheit Nummer 1! Eine Bürotätigkeit ist aus ergonomischer Sicht meist eine Katastrophe. Für die verschiedensten Einsatzbereiche haben wir Ihnen persönliche Produktempfehlungen sowie ergänzende Informationen und Videos zusammengestellt.
Warten Sie nicht, bis Sie krank werden oder Schmerzen haben, sondern handeln Sie jetzt.
Sie fühlen sich besser, haben mehr Energie und beugen Erkrankungen vor!

Was ist ergonomisch?

1. Ergonomisch ist, wenn nicht Sie sich nach dem Arbeitsplatz richten müssen, sondern wenn sich der Arbeitsplatz nach Ihnen richtet!

Der Stuhl passt zu Ihnen, lässt sich individuell einstellen und fördert Ihre Bewegung auch im Sitzen. Der Tisch lässt sich nicht nur auf Ihre individuell korrekte Tischhöhe einstellen, sondern ermöglicht auch das Arbeiten in wechselnden Positionen - auch im Stehen. Ihr Arbeitsplatz auf dem Tisch inkl. Bildschirm, Licht, Geräuschbelastung und vieles mehr unterstützt Sie in einer ergonomischen Arbeitsweise.

2. Ergonomisch ist, wenn Sie sich bewegen!

Der Mensch ist nicht für starres Sitzen gemacht, sondern für Bewegung - und das geht auch am Arbeitsplatz! Bewegung kann durch einen Steh-/Sitz-Arbeitsplatz realisiert werden, an dem Sie wahlweise sitzen oder stehen können. Es gibt aber auch Lösungen, die schon im Sitzen Bewegung ermöglichen und Ihren Körper mit kleinen Ausgleichsbewegungen fit und aktiv halten.

Wichtiges für Arbeitgeber:

Wirtschaftliche Vorteile eines ergonomischen Arbeitsplatzes

Auch aus wirtschaftlicher Sicht spricht alles für einen Ergonomischen Arbetsplatz.
Lesen Sie mehr
In drei Schritten zum ergonomischen Arbeitsplatz
Los gehts: Weiter zu Schritt 1

Finden Sie den für Sie richtigen Stuhl!

1. Einsatzgebiet
2. Stuhltyp
3. Körperbau
4. Körperliche Einschränkungen
Unser Expertentipp

Welcher Sitztyp sind Sie?

Nutzen Sie überhaupt die Rückenlehne Ihres Drehstuhls oder sitzen Sie ohnehin meist nur auf der vorderen Sitzkannte? Dann bauchen Sie einen Swopper!
Lesen Sie mehr

Unsere Empfehlungen

Für eine Produktempfehlung wählen Sie bitte die obenstehenden Anforderungen aus.
Schritt 2: Konfigurieren Sie Ihren Tisch

Höhenverstellbarer Sitz-/Steh-Tisch

Tisch-Typ
Mechanik
Körpergröße / Verstellbereich
Gestellfarbe

Die Vorteile eines höhenverstellbaren Sitz-/Steh-Tisches

Bringen Sie Bewegung in Ihren Arbeitsalltag.
Lesen Sie mehr

Arbeiten Sie viel im Stehen?

Dann haben wir zwei ganz besondere Empfehlungen für Sie.
Lesen Sie mehr

Unsere Empfehlungen

Für eine Produktempfehlung wählen Sie bitte die obenstehenden Anforderungen aus.
Schritt 1: Konfigurieren Sie Ihren Stuhl Schritt 3: Auf dem Tisch und Drum herum

Optimieren Sie Ihren Arbeitsplatz!

Arbeitsleuchte
Laptopständer
Monitorhalter
Dokumentenhalter
Unterarmlehne
Fußstütze
Vertikalmäuse
Stehboard
Steckerleiste
Akustik-Lösungen
Ergonomische Tastaturen
Mauspad

Ein ergonomischer Arbeitsplatz hört nicht an der Tischkante auf.

Auch auf dem Tisch und drum herum muss es stimmen:

  • Der Bildschirm muss auf der richtigen Höhe sein
  • Die akustische Belastung darf ein erträgliches Maß nicht überschreiten
  • Das Licht muss stimmen
  • und vieles mehr...

Es sind oft Kleinigkeiten, die eine große Wirkung erziehlen. Nehmen Sie sich die Zeit und gehen Sie die verschiedenen Punkte durch.

Schritt 2: Konfigurieren Sie Ihren Tisch

BMA

BMA
Willkommen im bma-Markenshop

Der 1988 gegründete Hersteller bma Ergonomics aus den Niederlanden ist einer der führenden Hersteller für ergonomische Bürostühle in ganz Nord- und Westeuropa.

Das ambitionierte Ziel von bma-Stühlen ist es, dass Sie sich morgens in den Stuhl setzen und abends fit aufstehen. Daher sind die Stühle von bma alle individuell einstellbar.

Axia Focus 24/7

Gesund arbeiten mit bma Ergonomics

Haben Sie eine konkrete Produktanfrage? Mailformular öffnen

7 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge
BMA Axia 2.6 - AusstellungsstückBMA Axia 2.6 - AusstellungsstückBMA Axia 2.6 - Ausstellungsstück
BMA Axia 2.6 - Ausstellungsstück
  • idealer Bürostuhl für individuelle Bedürfnisse
  • für intensive Nutzung und komplexe Sitzwünsche
  • für Arbeitsplätze mit hohen Sitzkomfort-Anforderungen
  • maximale ergonomische Funktionalität
  • auch für Menschen mit medizinischer Indikation
Axia Office - hohe Lehne
BMA Axia 2.6 - Ausstellungsstück

UVP: 1.037,68 €

30% Rabatt: 726,38 €

inkl. 19% MwSt.
BMA Axia 2.1BMA Axia 2.1BMA Axia 2.1
BMA Axia 2.1
  • Die Mechanik ist in der Standardausführung bis 150 kg belastbar
  • Multi-Armlehnen schwarz pulverbeschichtet
  • Beckenstütze
  • Der Sitz und der Rücken bewegen sich im Verhältnis 1:1 (Bracing-Mechanik)
  • Progressive Gewichtseinstellung
  • Der Drehpunkt des Sitzes ist auf ungefähr 1/3 der Vorderseite des Sitzes angelegt worden.
  • Sitztiefenverstellung per Schiebesitz
  • Die Funktions bzw. Bedienhebel können beidseitig (links und rechts) bedient werden
  • Die Axia Serie ist nach dem Prinzip eines Baukasten aufgebaut
Axia Plus mit/ohne Kopfstütze
BMA Axia 2.1
ab 722,67 € bei Vorkasse
BMA Axia OfficeBMA Axia Office
BMA Axia Office
  • idealer EDV-Stuhl
  • mit Multi-Armstützen
  • für intensive Nutzung und komplexe Sitzwünsche
  • für Arbeitsplätze mit hohen Sitzkomfort-Anforderungen
  • maximale ergonomische Funktionalität
  • auch für Menschen mit medizinischer Indikation
Axia Office - hohe Lehne
BMA Axia Office
ab 967,98 € bei Vorkasse

BMA Axia Plus 24/7BMA Axia Plus 24/7BMA Axia Plus 24/7
BMA Axia Plus 24/7
  • ideal für 24/7-Arbeitsplatz, für intensive Nutzung, für EDV-Benutzer mit unterschiedlichen Sitzbedürfnissen
  • einfach und schnell einstellbar
  • extra dicke Polsterung + hohe Rückenpolsterung
  • einstellbar in Sitz- und Rückenhöhe, Sitztiefe, Sitzwinkel, Neigungswinkel, Gewicht, Armlehnenhöhe,-breite+tiefe sowie Kopfstützenwinkel- und höhe
  • entspricht allen 24/7 Richtlinien und Normen
  • belastbar bis 170 kg (GS-geprüft)
Axia Pllus 24/7
BMA Axia Plus 24/7
ab 1.096,64 € bei Vorkasse
BMA Axia Focus 24/7BMA Axia Focus 24/7BMA Axia Focus 24/7
BMA Axia Focus 24/7
  • ideal für 24/7-Arbeitsplatz, für intensive Nutzung
  • Multi-Armlehnen: geeignet für EDV-Arbeit, an der Mechanik montiert, behalten auch bei dynamisches Sitzen gleiche Position Flip-Armlehnen: geeignet für den Kontrollbereich, hochklappbar, mit Drehknopf an Armauflagenunterseite im Winkel nach oben + unten anpassbar
  • einstellbare Beckenstütze
  • optional: einstellbare Kopfstütze
  • einstellbar in Sitz- und Rückenhöhe, Sitzwinkel, Neigungswinkel, Gewicht sowie Kopfstützenwinkel- und höhe
  • entspricht allen 24/7 Richtlinien und Normen
  • belastbar bis 234 kg (GS-geprüft)
Axia Focus 24/7
BMA Axia Focus 24/7
ab 1.522,30 € bei Vorkasse
BMA Secur24 basicBMA Secur24 basicBMA Secur24 basic
BMA Secur24 basic
  • ideal für 24/7-Arbeitsplatz
  • mit Kopfstütze Lite inkl. Schutzüberzug
  • 2-Wege-Schukra
  • optional mit Multi-Armlehnen oder wegklappbaren Armlehnen erhältlich
  • optional: mit Sitztiefenverstellung
  • erfüllt alle geltenden Anforderungen und Normen
  • doppelseitige Bedienbarkeit
  • großes kippsicheres Fußkreuz
  • belastbar bis 234 kg (GS-geprüft)
secur24 basic Front
BMA Secur24 basic
ab 1.764,84 € bei Vorkasse

BMA Secur24 exclusiveBMA Secur24 exclusiveBMA Secur24 exclusive
BMA Secur24 exclusive
  • ideal für 24/7-Arbeitsplatz
  • mit Multi- oder wegklappbaren Armlehnen erhältlich
  • erfüllt alle geltenden Anforderungen und Normen
  • Lendenstütze auch höhenverstellbar
  • inkl. zusätzlicher Sitztiefenverstellung
  • 4-Wege Schukra
  • höhere Seitenpolster an der Rückenlehne
  • in mehrere Positionen verstellbare Kopfstütze
  • belastbar bis 234 kg (GS-geprüft)
secur24 exclusive front
BMA Secur24 exclusive
ab 2.266,24 € bei Vorkasse

7 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge